Unsere Brauerei

Alles «in house»

Unsere Brauerei ist klein, aber sehr fein eingerichtet. Wir haben eine Kapazität von ca. 20’000 Liter im Jahr. Das Sudhaus ist ein 300-Liter-Brewtower von der Danibier GmbH. Ausserdem sind wir mit einer Flaschenabfüll- und Etikettiermaschine ausgestattet. Auch die Fässer werden bei uns abgefüllt, wieder gereinigt und aufbereitet.

Qualitätsanspruch

Da wir ein reiner Bio-Betrieb sind, ist uns die Qualität, aber auch die Nähe zu unseren Rohstoffen wichtig. Unser Malz kommt aus dem nahen Süddeutschland (Bayern) von einer traditions­reichen Mälzerei mit diversen Bio- und Demeter-Sorten.

Alle verwendeten Hopfenarten stammen aus biologischem Anbau, grössenteils aus der Schweiz. Ausserdem sind unsere Hefen gentechfrei hergestellt worden. Wir verwenden keinerlei Zusätze in Form von Klärmitteln, pH-Säuren o. ä. und setzen keine industrielle Kohlensäure unserem Bier zu.

Ins Bier gehört nur: Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Und wir nehmen das wörtlich!

Schletzfertig

Der Brauer

Kevin Mathys
Geschäftsführer und Inhaber
der Grievas AG & Aurum Brauerei AG

Geb. 1989, aus Bettlach SO
Automechaniker mit Berufsmaturität
Verheiratet, 2 Kinder

Die Freunde aus der ersten Stunde und Familie unterstützen Kevin bei Events und grösseren Bestellungen.